Gerald Hüther

Auf Schatzsuche bei unseren Kindern

Vorschau:

Beitrag kostenfrei und in voller Länge anschauen:
Dieser Beitrage ist für angemeldete Teilnehmer ab 07. Juni 06 Uhr für 24 Stunden in voller Länge kostenfrei verfügbar!

Worum es geht:

  • wie wir unsere Kinder bestmöglich unterstützen und begleiten können
  • ob es eine besondere Ausrüstung für die Schatzsuche bei unseren Kindern benötigt
  • welche Fähigkeiten Kinder mitbringen
  • wie Vertrauen und Verbundenheit zusammenhängen
  • welchen Stellenwert das Vertrauen der Eltern in die Entwicklung ihrer Kinder hat
  • die Folgen, wenn sich ein Kind nicht (bedingungslos) geliebt fühlt
  • mit welchen Problemen wir unsere Kinder (nicht) konfrontieren sollten
  • welche Rolle die Begeisterung der Eltern für die Kinder spielt
  • was Eltern von ihren Kindern lernen können

Beitrag kostenfrei und in voller Länge anschauen:
Dieser Beitrage ist für angemeldete Teilnehmer ab 07. Juni 06 Uhr für 24 Stunden in voller Länge kostenfrei verfügbar!

Gerald Hüther
Neurobiologe und Experte für Hirnforschung und Persönlichkeitsentwicklung

Gerald Hüther, Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung

Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. Praktisch befasst er sich im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte mit neurobiologischer Präventionsforschung. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politiker und Unternehmer und ist häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen. So ist er Wissensvermittler und –umsetzer in einer Person.

Studiert und geforscht hat er in Leipzig und Jena, dann seit 1979 am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen. Er war Heisenberg-Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft und von 2004 – 2016 als Prof. für Neurobiologie an der Universität Göttingen beschäftigt. 1994-2006 leitete er eine von ihm aufgebaute Forschungsabteilung an der psychiatrischen Klinik in Göttingen. 2006 – 2016 befasste er sich mit der Verbreitung von Erkenntnissen auf dem Gebiet der Neurobiologischen Präventionsforschung. 2015 Gründung der Akademie für Potentialentfaltung und Übernahme ihrer Leitung als Vorstand.

In seiner Öffentlichkeitsarbeit geht es ihm um die Verbreitung und Umsetzung von Erkenntnissen aus der modernen Hirnforschung. Er versteht sich als „Brückenbauer“ zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis. Ziel seiner Aktivitäten ist die Schaffung günstigerer Voraussetzungen für die Entfaltung menschlicher Potentiale.

Gerald Hüther folgen:
Website

Disclaimer:
Die im Rahmen dieses Online-Events geteilten Ansichten, Meinungen und Äußerungen der Referenten liegen in deren Verantwortungsbereich und spiegeln nicht notwendigerweise unsere Meinung wider. Im Falle von Rechtsverstößen, informiere uns bitte umgehend via E-Mail. Dieses Online-Event dient ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken und ersetzt keine spezifische, fachliche Beratung oder Dienstleistung. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.